24. Dezember – Wir bedanken uns bei allen Menschen und Gruppen, die Teil der breiten #lobaubleibt Bewegung sind! Gemeinsam werden wir auch die Stadtautobahn stoppen und eine klimagerechte Mobilitätswende einleiten! We are unstoppable, another world is possible!

SCnCC-Kanäle, in denen das auch geteilt wird:
https://www.instagram.com/systemchange.not.climatechange/
https://www.facebook.com/systemchangenotclimatechange.A
https://twitter.com/SystemChangeAT

Viel Spaß!

#lobaubleibt #auchimWinter

23. Dezember – Helfende Hände: “Wir bauen gemeinsam an einer besseren Zukunft – in Hirschstetten und überall!”

22. Dezember – Grätzl 1: “Wir besetzen schon seit Ende August die Baustelle der Stadtautobahn in der Hirschstettner Straße. Baustopp jetzt!”

21. Dezember – Wüste: “Wir besetzen schon seit Anfang September die Baustelle der Stadtautobahn an der U2 Hausfeldstraße und verwandeln die Schotter-Wüste zurück in einen Ort voller Leben und Vielfalt.”

20. Dezember – JUTTA VON ‘RETTET DIE LOBAU’: “Ich kämpfe seit 2003 gegen die drohenden Autobahnen im Nordosten Österreichs.”

19. Dezember – EXTINCTION REBELLION: “”Rette, was dich schützt. Wir gestalten kreative Aktionen zivilen Ungehorsams, um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen und Zerstörung zu verhindern.”

18 Dezember – SKILLS4ACTION: “Wir teilen Fähigkeiten rund um direkte Aktionen für eine lebendige Demokratie.” (c) Alma Linde

17. Dezember – ROSA: “Ludwig will mir verbieten für meine Zukunft zu kämpfen, aber ich lass mich nicht einschüchtern.”

16. Dezember – RUDI, 78: “Als Anrainer und Hainburg-Veteran versorge ich seit drei Monaten die Aktivist*innen auf der Baustelle mit Wasser.”

15 Dezember: KLEINGRUPPENAKTIONEN: Weil die Verkehrspolitik der SPÖ für den Arsch ist: Wir sind eine von vielen Kleingruppen, die den Protest gegen die stadtautobahn in die Stadt tragen!

14. Dezember – FRIDAYS 4 FUTURE: What do we want? Climate justice!

Als breite bewegung unterstutzen wir das camp vor ort und auf der strasse!

13. Dezember – BASIS CAMP: Seit ende August sind wir der dreh- und angelpunkt des protests gegen die Lobau- und Stadtautobahn. Lobau Bleibt! (c) Lukas David Beck

12. Dezember – SYSTEM CHANGE NOT CLIMATE CHANGE: Ob am Camp oder mit Aktionen zivilen Ungehorsams auf der Straße: Wir kämpfen nicht nur gegen den Bau der Stadtstrasse, sondern für eine klimagerechte Mobilitätswende und ein gutes Leben für alle!

11. Dezember – OMID: Ich kämpfe zusammen mit den Menschen auf den besetzten Baustellen für eine gerechtere Welt und gegen die kapitalistische Zerstörung der Natur. (c) Lukas David Beck

10 Dezember – WALDFEE: Ich singe für den Widerstand, weil Klimaschutz viele laute Stimmen braucht!

9. Dezember – ROTE HILFE WIEN: Wir unterstützen mit beratung und zusammenhalt gegen repression

8. Dezember – JUGENRAD: Als Jugendrat bilden wir seit Tag 1 den jüngsten Teil der Besetzung.

Dezember 7. SOLETTI, 17: Zusammen wohne ich mit vielen anderen Menschen in jeder freien Minute auf der besetzten Baustelle und verhindere so den Bau der Stadtstrasse.

Dezember 6. – LOBAU AKADEMIE: Wir schaffen mit spannenden Vorträgen, Workshops und Diskussionen einen Raum am Camp, in dem wir uns zusammen weiterbilden können.

Dezember 5. – BAUMEISTER*INNEN: Wir teilen mit euch das Handwerkszeug für stabile, nachhaltige Infrastrukturen und schaffen Orte zum Verweilen – auch im Winter!

4. Dezember: Fußball soll für alle sein! Jeden Samstag veranstalten wir beim Protestcamp ein Fußballturnier mit Menschen vom Camp, aus der Stadt und aus der Nachbarschaft. Fussball für die Lobau!

3. Dezember:

Als Wissenschaftler*innen setzen wir uns dafür ein, dass Österreich seine Klimaziele erreicht. Das bedeutet: Keine Lobau- und Stadtautobahn!

lobaubleibt #auchimWinter

2. Dezember: Wir wünschen euch einen wunderschönen Kampftag

Unser Adventskalender könnte nicht besser starten: Die Lobau-Autobahn wurde gestrichen, aber der Kampf gegen die Stadtautobahn geht weiter! Diesen historischen Erfolg haben wir den breiten Protesten der letzten Monate und Jahre zu verdanken. Diesen Moment wollen wir mit unserem Adventskalender mit 24 Bildern nutzen, um zu zeigen, wie vielfältig der Protest in den letzten Monaten geworden ist!

#LobauBleibt #LoBaustopp